Einrichtung eines Archivs für den Ortsteil Hervest

Heimatverein Dorf-Hervest e.V.

1.520 € Unterstützung durch Ihre Bank!

Einrichtung eines Archivs für den Ortsteil Hervest. Im ersten Schritt möchten wir das Archiv unseres Heimatforschers Walter Biermann übernehmen. In diesem Archiv befinden sich mehr als 80.000 Dokumente aus Hervest und seinen Vereinen und der Kirchengemeinden Der größte Teil dieses Archivs wurde bereits digitalisiert.

07.09.2020 - 08.12.2020
20.09.2020 - 19.12.2020

Übernahme des Archivs Hervest von unserem Heimatforscher Walter Biermann.

Ziel ist es geschichtliche Dokumente und Bilder aus Hervest zu erhalten.

Die Einrichtung eines Archivs fördert unseren Vereinszweck der Heimatpflege und Heimatkunde.
Vielleicht finden Sie auch Dokumente von ihren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir das Archiv von Walter Biermann übernehmen. Zusätzliches Geld wird für die Büroausstattung mit Computer und Scanner für die Digitalisierung weiterer Dokumente benötigt.

Heimatverein Dorf-Hervest e.V.

Der gesamte Vorstand des Heimatvereins steht hinter diesem Projekt.