Projektübersicht

Austoben bei schlechtem Wetter? Kinderlachen, gemeinsames Spiel oder einfach mal die Seele baumeln lassen? Die Kinder unseres Kindergartens lieben ihr Bällebecken. Leider ist das vorhandene Spielgerät nicht mehr umzugsfähig und uns liegt es am Herzen, den jetzigen und künftigen kleinen Bewohnern, auch im Neubau am Tappenhof das beliebte Spielgerät zur Verfügung zu stellen. Das schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe! Ihre Spende hilft uns, bei der kindgerechten Gestaltung des neuen Hauses am Tappenhof!

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kleine Helden Förderverein, Bällebecken, Montessori Kinderhaus, Kindergarten
Finanzierungs­zeitraum: 10.01.2017 15:50 Uhr - 09.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Das alte Bällebecken im Kinderhaus hat seine besten Tage hinter sich. Leider können wir es nicht mit ins neue Haus nehmen. Das Spielgerät fördert das Körpergefühl, ist eine gute Plattform für Bewegungsdrang und unterstützt das gemeinsame, freie Spiel.
Für das neue Kindergartenjahr 2017 steht der Umzug in einen entstehenden Neubau am Tappenhof an und wir, vom Förderverein Kleine Helden, haben es uns zum Ziel gemacht, ein neues Bällebecken zu finanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, die Qualität der Einrichtung und Spielmaterialien zu erhalten und zu erweitern.

Die Zielgruppe sind Kinder, die den städtischen Kindergarten "Montessori-Kinderhaus" in Kirchhellen besuchen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir in Kirchhellen stolz sein wollen, auf unseren städtischen Kindergarten und sein besonderes Konzept!
Unsere Kinder sollen in ihrer Sinneswahrnehmung und ihrem Bewegungsdrang gefördert werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Kindergartenleitung wird ein geeignetes Bällebecken auswählen und dem Förderverein zur Genehmigung vorlegen. Die Mitglieder des Fördervereins geben die Gelder frei und das Objekt wird, - gemeinsam mit Vertretern der Stadt - installiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Förderverein "Kleine Helden - Förderverein Montessori-Kinderhaus Kirchhellen e.V." hat sich gegründet, als im Außenbereich des Kindergartens die heißgeliebte Vogelnestschaukel nicht mehr bespielbar war. Leider war die Stadt nicht in der Lage, die Schaukel aus eigenen Mitteln zu ersetzen und so wurden die Eltern aktiv.
In diesem Sinne arbeitet der Verein weiter daran, die Instandhaltung und Neuanschaffung der nötigen Materialien zu verwirklichen.