Projektübersicht

Die TSG- Dorsten 1984 e.V. hat seit langer Zeit wieder ein eigenes Vereinsheim bekommen, für das wir nun einen geeigneten Boden zum Tanzen benötigen. Da wir wegen Corona leider im Moment keinerlei Einnahmen durch Auftritte haben, benötigen wir bei diesem teuren Posten tatkräftige finanzielle Unterstützung.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: TSGDorsten Tanzverein Ehrenamt Tanzboden
Finanzierungs­zeitraum: 03.12.2020 14:57 Uhr - 02.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Nach Beendigung des Projektes

Worum geht es in diesem Projekt?

Die TSG-Dorsten ist ein Tanzverein der im Jahr 1984 gegründet wurde. Neben dem Sportlichen Aspekt des Turniertanzes beim DVG treten unsere verschiedenen Gruppen auf sämtlichen Festen und Veranstaltungen in Dorsten und der Umgebung auf. Auch mit Verkaufsständen und der Teilnahme am Dorstener Karnevalsumzug sind wir in unsere Stadt bisher immer präsent gewesen.

Seit langer Zeit ohne, haben wir nun wieder ein eigenes Vereinsheim in Dorsten, welches wir seit Anfang Oktober mit Herzblut renovieren. Neben den Umkleiden und der Küche gibt es einen 100qm großen Raum, der unser neuer Trainingsraum wird. Im Moment liegt dort noch Teppich, welcher sich nicht sehr gut zum Tanzen eignet. Da unser Vereins-Budget für dir Renovierung aber nicht riesig ist, benötigen wir Unterstützung um einen neuen Boden finanzieren zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, dass zukünftig alle unsere Mitglieder, im Alter von 4- Ende offen, ihrer Leidenschaft zu Tanzen im neuen Vereinsheim nachgehen können, auch in der Hoffnung, diese Tänze bald wieder vor Publikum präsentieren zu dürfen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir finden, dass neben dem Sport, das Vereinsleben und das Miteinander eine wichtige Rolle spielt, vor allem in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Jede Unterstützung hilft, unsere neue Heimat auszustatten und zu verschönern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Im Vordergrund der Finanzierung steht der neue Boden im Trainingsraum. Zusätzliches Geld würden wir für weitere Anschaffungen für unser Vereinsheim nutzen, z.B. sparen um eine Spiegelwand zu finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt Steht der Vorstand und alle Mitglieder und Freunde der TSG-Dorsten!!!