Open-Air-Bühne

Erweiterung der Open-Air-Bühne im Bauerngarten des Kulturzentrums Hof Jünger

30.08.2018 - 28.11.2018
Sommer / Herbst 2018

Im Rahmen der Neugestaltung der Hofanlage wird die bereits bestehende Außenbühne auf die nahezu doppelte Grundfläche erweitert.
Immer häufiger erreichen uns Anfragen von Musikgruppen, Chören und Darstellern nach einer Auftrittsmöglichkeit - auch Open Air - die eine Bühnengröße bedingen, die wir mit der jetzigen Außenbühne im Bauerngarten nicht erfüllen können.
Außerdem müssen die elektrischen Zuleitungen über einen Sicherheitsstandard verfügen, den wir bisher nicht zusichern können.
In diesem Zusammenhang soll auch die vorhandene Terrasse erweitert werden, um Gäste zu bewirten.

Durch die Auftrittsmöglichkeit größerer Gruppen - auch Open Air -kann das kulturelle Angebot noch erweitert werden. Auf das besondere Flair einer 'größeren' Veranstaltung im Bauerngarten muss nicht mehr verzichtet werden.

Um einen Beitrag zur Erweiterung des kulturellen Angebotes zu leisten, sind wir neben der ehrenamtlichen Mitarbeit unserer Mitglieder auf weitere Unterstützer angewiesen.

Selbstverständlich fließt der gesponserte Betrag ausschließlich zweckgebunden in die beschriebene Maßnahme.

Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V.

Nach Rücksprache steht Vorstand hinter dem beschriebenen Projekt.