Barrierfreie Tür für die NaturFreunde Bottrop

NaturFreunde Deutschlands Ortsgruppe Bottrop e.V.

640 € Unterstützung durch Ihre Bank!

Mit Hilfe der gesammelten Spenden soll die Terrassentür für den barrierefreien Zugang erneuert werden, damit Senioren und gehandicapte Personen eigenständig die Räumlichkeiten und damit die Aktivitäten der NaturFreunde nutzen können.

02.11.2017 - 31.01.2018
Frühjahr 2018

Durch die Spenden soll eine neue Terrassentür für den barrierefreien Zugang eingebaut werden. Es werden etwa 1.400 € Kapital benötigt. Entsprechende Angebote liegen vor.

Durch den Einbau der neuen Tür wird der barrierefreie Zugang zu den Räumlichkeiten des NaturFreundehauses ermöglicht. Nutzer dieser Maßnahme sind nicht nur die Mitglieder und Förderer der NaturFreunde sondern auch Nutzer der Räumlichkeiten für ihre Aktivitäten.

Gerade Senioren und gehandicapte Personen wird durch den barrierefreien Zugang die Teilnahme an den Aktivitäten der Gemeinschaft, die diese Räume nutzt eigenständig ermöglicht.

Einbau der neuen Terrassentür für den barrierefreien Zugang.

NaturFreunde Deutschlands Ortsgruppe Bottrop e.V.

Mitglieder der NatrurFreunde Bottrop e.V.