Niederseilgarten für die Kita St.Bonifatius

Förderverein

710 € Unterstützung durch Ihre Bank!
3.475 € von 2.000 €
72 Unterstützer
173 Prozent

Über das Projekt

Wir sind der Förderverein der Kita St. Bonifatius in Dorsten. Gegründet wurde der Verein im November 2019.
Das großzügige Außengelände der Kita bietet Platz für eine Abenteuerlandschaft mitten in der Natur. Um den Kindern der Einrichtung einen Bewegungsraum zu schaffen und so neue Möglichkeiten der motorischen Weiterentwicklung & Förderung zu bieten, soll unser erstes großes Projekt ein Niederseilgarten werden. Dieser wird aus mehreren künstlichen Hindernissen und Elementen bestehen.

Finanzierungszeitraum:
28.01.2021 - 28.04.2021
Realisierungszeitraum:
Frühjahr 2021

Der Niederseilgarten dient der Förderung der Körper- und Sinneswahrnehmung sowie einer Verbesserung der Selbstwahrnehmung und der Konzentration.
Auch bietet der Niederseilgarten den Kindern persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie lernen persönliche Grenzen kennenzulernen und zu überwinden, neue Möglichkeiten auszuprobieren und Achtung vor der Natur zu haben.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Gemäß des Mottos „Natürlich im Grünen“ ist der Gartenbereich unserer Kindertagesstätte umringt von Bäumen. Diese Gegebenheit ermöglicht es eine individuelle Spiel- und Lernmöglichkeit zu schaffen. Daraus ist die Idee für einen Niederseilgarten entstanden.
Der Niederseilgarten soll ein Erlebnis für alle kleinen und großen Kindergartenkinder sein.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Aufgrund der Coronasituation und den damit verbundenen Einschränkungen ist es uns als Förderverein derzeit nicht möglich Einnahmen durch verschiedene Aktionen wie Waffelverkauf, Kinderkleidermärkte etc. zu erzielen.
Daher sind wir für unser Projekt auf Ihre Spende angewiesen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das komplette Geld für die Realisierung des Niederseilgartens verwendet. Im Falle einer Überfinanzierung werden wir das Geld für weitere Projekte verwenden.

Förderverein

Der Gesamtverbund aus Förderverein, Elternschaft und Kindertagesstätte St. Bonifatius.

Weitersagen und merken

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.