Wir, die Schule am Tetraeder, sind eine Förderschule für Geistige Entwicklung in Bottrop. Etwa 130 Kinder und Jugendliche mit geistigen und körperlichen Handicaps werden hier unterrichtet und bekommen Unterstützung in ihrem Alltag und lernen, so selbstständig wie möglich ihr Leben zu gestalten.
Damit unsere Schülerinnen und Schüler, trotz ihrer Einschränkungen, Wertschätzung und Anerkennung erfahren, wollen wir durch ein Zirkusprojekt ihre Talente fördern und das Selbstbewusstsein stärken.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: leuchtende Augen, Spass, Projektwoche, Zirkus, Schule am Tetraeder
Finanzierungs­zeitraum: 25.11.2019 15:23 Uhr - 18.02.2020 14:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2020

Der Zirkus Sperlich wird eine Woche lang bei uns zu Gast sein und mit unseren Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Disziplinen gemeinsam für den großen Auftritt am Wochenende im Zirkuszelt üben. Seiltänzer, Akrobaten, Zauberkünstler, Clowns, Fakire und Ziegen- und Pferdedompteure trainieren eifrig in Kleingruppen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler mit hohem Unterstützungsbedarf können hier selbstverständlich mitmachen.

Am Ende der Woche sind einige Aufführungen geplant zu denen Eltern und Verwandte, Schulen und Kindergärten sowie andere Interessierte herzlich eingeladen sind, um sich von unseren kleinen und großen Artisten verzaubern zu lassen. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen dann mit Freude und Stolz, was sie können und in der kurzen Woche gelernt haben.

Wer träumt nicht davon, einmal vor einem großen Publikum als Artist im Zirkus aufzutreten?
Da das Zirkusprojekt sehr aufwendig und mit hohen Kosten verbunden ist, hoffen wir auf eine große Spendenbereitschaft, denn die Vorfreude ist bei allen Beteiligten schon sehr groß.

Wenn ausreichend Geld gespendet wird, kann der Zirkus bezahlt werden und auch alles, was an Werbung und weiteren Kosten zusätzlich anfällt, finanziert werden.
Darüber hinaus können wir mit dem Geld auch andere Bereiche unserer Schule sinnvoll unterstützen.
Es lohnt sich also auf jeden Fall zu spenden, denn damit leisten Sie einen großen Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Schule am Tetraeder
www.schuleamtetraeder.de