Schulhofumgestaltung des Schulzentrums Kirchhellen

Verein der Freunde und Förderer

Wie Sie vielleicht der örtlichen Presse entnommen haben, soll der Schulhof am Schulzentrum Kirchhellen für die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule, der Sekundarschule und des Vestischen Gymnasiums attraktiver gestaltet werden. Davon würden unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur in den Pausen profitieren, sondern der Unterricht könnte auch mal nach draußen verlagert werden. Für den gesamten Umbau incl. neuer Sitz- und Spielgeräte wird insgesamt eine erhebliche Geldsumme bewegt.

10.09.2019 - 10.12.2019
Herbst 2019

Der Schulhof soll attraktiver gestaltet werden.
Schülerinnen und Schüler sowie Kirchhellener Jugendliche sollen noch mehr Bewegungsmöglichkeiten in der Pause bekommen.
Unterricht soll auch mal im Freien durchgeführt werden können.
Kinder und Jugendliche aus Kirchhellen sollen einen Ort finden, an dem sie sich gerne aufhalten.

Das Ziel ist die Umgestaltung der recht tristen Schulhoffläche zu einem attraktiven Ort für Schülerinnen und Schüler aber auch für Jugendliche und Kinder aus Kirchhellen.

Das Projekt sollte unterstützt werden, da es in Kirchhellen an Orten fehlt an den sich Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit aufhalten können. Außerdem soll der Pausenhof für alle Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums aufgewertet werden.

Mit dem Geld sollen ein oder zwei Elemente einer Stufen-Sitzgruppe finanziert werden.
Ein solches Element kostet ca. 4000 Euro.

Verein der Freunde und Förderer

Hinter dem Projekt stehen die drei ortsansässigen weiterführenden Schulen:
Das Vestische Gymnasium Kirchhellen
Die Sekundarschule Kirchhellen
Die Hauptschule Kirchhellen
Unterstützt wird das Projekt von:
der Stadt Bottrop
dem Verein Philipp Neri