Wir sind alle der SC! Einheitliche Vereinsshirts

890 € von 3.500 €

Nur mit einem starken Team kann man eine sichere Zukunft planen. Deshalb wollen wir zeigen, dass wir alle zusammen für unseren Verein stehen. Vom kleinsten Nachwuchsspieler bis zum alten Hasen. Ein Zeichen dafür ist ein Erkennungsmerkmal was uns alle verbinden soll. Und so wollen wir alle Spieler mit einheitlichen Vereinsshirts ausrüsten um das "Wir Gefühl " in unserem Verein zu stärken und zu zeigen, dass Jeder für jeden da ist.

14.01.2017 - 09.04.2017
Rückrundenstart - März 2017

Das Projekt hat zum Ziel durch ein einheitliches Auftreten vor den Spielen unser "Wir Gefühl" zu stärken. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Integration unserer Jugendspieler. Sie sollen vom ersten Tag an wissen, dass sie dazugehören und sehen, dass sie genauso wichtig sind wie die "Großen".
Durch das gleiche Auftreten, auch außerhalb des Spielfeldes, soll so jeder schnell erkennen, dass er Teil eines gesamten Projektes ist und sich von Beginn seiner Karriere im Verein zu Hause fühlen.

Es geht dabei darum, sich als Nachwuchsspieler von Anfang an mit dem Verein bis in den Seniorenbereich zu identifizieren. So sollen Jugendspieler sehen, dass sie die gleichen Voraussetzungen bekommen wie die Senioren. Aber auch unsere Senioren sollen früh erkennen, wer Spieler in der SC Jugend ist. Es geht also um alle Spieler, Senioren und Nachwuchs die hier eingebunden werden sollen

Natürlich ist es nicht einfach für einen Verein mal eben ein komplettes Paket Shirts zu erwerben. Und wenn man einzelne Sponsoren fragt, haben diese meist eine eigene Vorstellung von dem Aussehen des Shirts als Werbeflächen. Wir wollen jedoch ein neutrales Shirt mit Vereinslogo und keine zusätzliche Werbefläche. Damit wirklich jeder Spieler damit ausgestattet werden kann sind wir auf die Mithilfe von Vielen angewiesen.
So kann jeder dabei mithelfen, jungen Spielern ein Gefühl der Gemeinschaft zu geben, die sie ihr ganzes Sportlerleben begeistern soll.

Bei erfolgreicher Finanzierung werden alle Spieler mit einem Vereinsshirt in Vereinsfarbe und mit Vereinslogo ausgestattet.
Zusätzlich wird ein kleines Depot angelegt, so dass neue Spieler schnell ausgerüstet werden können, um von Anfang an voll dabei zu sein.

SC Bottrop e. V.

Neben den Offiziellen des Vereins unterstützen natürlich alle Trainer und freiwilligen Betreuer diesen Gedanken. Wir sind überzeugt das eine frühe Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls alle Kindern auch in ihrer sozialen Entwicklung positiv bestärkt.