Die Sinneshöhle dient als Rückzugsort vom Alltagsstress für die kleinen Mäuse. Hier können sie zur Ruhe kommen, entspannen, träumen und ihre Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen. Die Fantasie wird angeregt und bietet viel Raum um sich frei zu entfalten.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Sinneshöhle, Wichtelstube Bottrop e.V., Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 22.04.2020 14:56 Uhr - 08.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 3 Monate

In der heutigen Zeit, in der Kinder mit einer Flut von schnell wechselnden Sinnesreizen konfrontiert sind, brauchen sie Rückzugsmöglichkeiten
Hier bietet die Sinneshöhle eine mögliche Entspannung für die ganz Kleinen. Sie können träumen,lesen und ihre Umwelt bewusst mit allen Sinnen wahrnehmen. Manche Sinneswahrnehmungen wirken beruhigend auf Kinder, andere anregend. Je nach Farben,Geräuschen, Bewegung die im Alltag auftreten, könnten sich die gestressten Kinder in einen eigenen kleinen Ruheraum zurückziehen, die verschiedenen Eindrücke auf sich wirken lassen und probieren zu entspannen. Kissen, Decken und Lichterketten, die sanftes Licht abgeben wären optimal für unsere Sinneshöhle.

Wir möchten den kleinen Kindern so schnell wie möglich eine Sinneshöhle in unserer Einrichtung ermöglichen.

Das Projekt kann von Ihnen unterstützt werden, wenn sie......
-Kinderlachen lieben
- den Kindern eine Ruhe/Lese/Kuschel-zeit ermöglichen möchten
- die Räumlichkeiten der Wichtelstube mit verändern wollen
- oder einfach weil wir sie mit unserem kleinen Projekt überzeugt haben.

Bei erfolgreicher Finanzierung wird die Sinneshöhle in unserer kleinen gemütlichen Einrichtung aufgestellt. Wird mehr Geld zusammenkommen, freuen wir uns, weitere Anschaffungen für die Wichtelstube machen zu können. (Bällebad, Küche, Bastelschrank)

Mein Name ist Laureen Bogdanski und ich arbeite mit meinen drei tollen Kolleginnen in der Wichtelstube Bottrop e.V.. Wir sind zwei private Großtagespflegen und betreuen insgesamt 16 Kinder im U3 Bereich. Unser Motto ist, von Herzen für Kinder. Für uns ist es das Größte ein Lächeln im Gesicht der Kinder zu sehen, sodass wir immer wieder individuelle Projekte, die auf die Kinder abgestimmt sind planen. Leider werden wir finanziell nicht von einem Träger unterstützt, wodurch sich nicht immer alles in der Realität umsetzten lässt. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten das Projekt Sinneshöhle so schnell wie möglich umsetzen. Sie kostet 1836,12 Euro und uns Privatpersonen, ist es unmöglich diese von unserem geringen Gehalt zu bezahlen. Deswegen bitten wir Sie alle um Unterstützung und hoffen auf ein positives Ergebnis.