Spielplatzneugestaltung Kita Kinder wachsen gemeinsam auf

Kinder wachsen gemeinsam auf e.V.

Wir, die Kita "Kinder wachsen gemeinsam auf" e.V., sind eine Elterninitiative in Bottrop. Wir möchten Anfang 2020 unser Außengelände neugestalten, da dies mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Dazu noch einmal kurz etwas über die Wichtigkeit des Gartens aus unserer Sicht: Da der Kindergarten in unseren Augen in der Tat ein „Garten für Kinder“ sein soll, haben wir besonderen Wert auf unser Außengelände gelegt, um es zu einer eigenen Erlebniswelt für Kinder zu machen.

26.11.2019 - 22.02.2020
Frühjahr 2020

Der alte Baumbestand mit einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt, ein Tastweg, angelegte Hügel, Baumhaus, Schaukelbereich und Sandspielbereich mit einer Wasserpumpe sind wie ein kleines Paradies für die Kinder.
Nach ca. 15 Jahren muss nun dringend einiges erneuert werden z. B.: Austausch der Schaukel, des Stelzenhauses und der Sitzecke, Renovierung des Sandkastens und noch so manches mehr.
Das bedarf insgesamt einer Neugestaltung des Geländes durch einen Landschaftsgärtner.

Um nach nun mehr als 36 Jahren Betrieb unseren Kindern auch weiterhin optimale Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Wir sprechen hiermit alle Familien, Freunde und Gönner für unsere einzigartige Einrichtung an.

Da wir als Elterninitiative ein sogenannter „Armer Träger“ sind, haben wir nicht ausreichend Rücklagen, um alles aus eigener Kraft zu finanzieren. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, damit wir dieses Projekt verwirklichen können.

Das komplette Geld einer erfolgreichen Finanzierung wird in die Neugestaltung unseres Spielplatzes fließen.

Kinder wachsen gemeinsam auf e.V.

Hinter dem Projekt steht die Elterninitiative Kita "Kinder wachsen gemeinsam auf" e V. mit Leitung Helga Plenge, dem Vorstand Katharina Raue, Jörg Gehrmann-Spies und Oliver Ölscher, die Mitarbeiter der Kita, sowie alle Eltern unserer Einrichtung.