Der 1. TSV Bottrop e.V. benötigt HILFE in Corona-Zeiten! Unser Training für den Turnierwettbewerb und unsere Aktivitäten sind uns im CORONA-Stillstand – wie vielen anderen Sportvereinen - abgesagt worden. Keine Sommerauftritte, keine Trainerschulungen, kein Sommerfest, keine Sponsoren-Aktionen an denen wir uns mit Ehrgeiz beteiligen können. Aber es stehen fest geplante und benötigte Investitionen an: Unter anderem ein Trainingscamp zur Vorbereitung auf die Turniersession 2020/21.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Ehrenamt, Sport, Training, Tanzsport
Finanzierungs­zeitraum: 19.07.2020 23:36 Uhr - 17.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis 01.09.2020

Unser gemeinnütziger junger Sportverein wurde im Dezember 2016 gegründet und wir sind stolz auf unsere bisherigen Leistungen und Erfolge! Wir tragen mit unserer Verpflichtung des gesellschaftlichen Engagements besonders im Sport und im Brauchtum Karneval zum Gemeinwohl bei.

Mittelweile haben wir 4 aktive ehrgeizige Sportabteilungen (Jugend, Junioren, Ü15 und Solistenteam) und sind besonders stolz auf den zum größten Teil ehrenamtlichen Einsatz unserer 8 Übungsleiter und Trainer.

Unser Vereinsmotto ist „Tanz, wenn DU kannst“ und das begleitet uns mit und zu allen Generationen – auch außerhalb der Turnierzeit. Unsere Aktiven haben in 2018 und 2019 den 4fachen Verbandsmeistertitel und 2019 den 5. + 8. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaft in Baunatal und 12. + 13. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Braunschweig ertanzt.

Dieses kleine fiese Virus hat unsere gesamten Planungen für 2020 verworfen. So hat unser Training zur Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften wochenlang wegen Corona aussetzen müssen und daher ist nun ein Trainingscamp absolut erforderlich. WIR WOLLEN TANZEN!

Unser Ziel ist die Teilnahme an der NDM und der DM 2021 in Köln im karnevalistischen Tanzsport. Die Zielgruppe sind alle Unterstützer des Tanzsports.

Unsere Aktiven opfern viel Zeit, sind ehrgeizig und verfolgen mit viel Disziplin und Spaß ihr Ziel - Gemeinsam in der Gruppe tanzen, schwitzen, kämpfen und gleichzeitig zusammen Erfolg haben und diesen zu feiern. Wir denken, das es gerade nach den schlimmen Corona-Zeiten ganz wichtig ist, wieder ein Team zu sein und dieses Ziel zu unterstützen. Nur gemeinsam sind wir stark und viele schaffen mehr!

Die erreichte Spendensumme wird zur Finanzierung der Trainingscamps unserer Aktiven in der Junioren- und der Ü15-Abteilung verwendet. Sollten wir - wir wünschen uns das sehr - eine Überfinanzierung erreichen, so werden wir diese Spenden für unsere ganz neu gegründete Jugendabteilung (Alter 8-11 Jahre) benötigt. Denn dort besteht großer Bedarf zur Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten.

Der gesamt Vorstand, alle Aktiven und passiven Mitglieder des 1.Tanzsportvereins Bottop e.V. !!